ab dem Herbstsemester 2021

Kinder und Jugendliche

In Chur, Haldenstein, Maladers und Churwalden wohnhafte Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 20. Altersjahr. Jugendliche aus Chur, Haldenstein und Maladers in Ausbildung (mit Ausbildungsnachweis) bis zum 25. Altersjahr. Wochenaufenthalt gilt nicht als Wohnsitz.

18 Semesterlektionen1. Fach in CHF
zu 30 Minuten500.-
zu 40 Minuten 667.-
zu 50 Minuten 833.-
zu 60 Minuten1’000.-

Auswärtige Jugendliche bis zum vollendeten 20. Altersjahr:

18 Semesterlektionen

zu 30 Minuten1’200.-
zu 40 Minuten1’600.-
zu 50 Minuten2’000.-
zu 60 Minuten2’400.-

Genannte Ansätze gelten für den Einzelunterricht. Für Kleingruppenunterricht werden diese Ansätze auf die entsprechende Anzahl Teilnehmer aufgeteilt.

Auf 18 Semesterlektionen Einzelunterricht à 30 oder 40 Minuten können deren 4 als Zusammenspiel- oder Klassenstunden durchgeführt werden. Diese dauern in jedem Falle mindestens 60 Minuten und gelten als erteilte Lektion für alle beteiligten Schüler*innen.

JUGENDORCHESTERFür Schüler*innen der Musikschule Chur und der Bündner Kantonsschule unentgeltlich. Externe Schüler*innen zahlen eine Semesterpauschale, die projektbezogen festgelegt wird.
ENSEMBLESIm Rahmen des Fächerangebotes ist der Besuch eines Ensembles für Kinder und Jugendliche (Churer und auswärtige), die an der Musikschule Chur bereits ein Fach im Einzelunterricht belegen, unentgeltlich. Externe Schüler*innen (Erwachsene eingeschlossen) zahlen eine Semesterpauschale, die projektbezogen festgelegt wird.
SCHULGELDREDUKTION
KulturLegi
• Die Musikschule Chur ermöglicht eine Schulgeldreduktion von 30% für Schüler*innen, welche im Besitz einer KulturLegi sind.
• Eine Kopie der KulturLegi wird zusammen mit der Anmeldung eingereicht.
• Es werden max. 36 Lektionen zu 30 Minuten Unterricht pro Schüler*in im Jahr unterstützt.
• Die Schulgeldermässigung wird bis zum vollendeten 20. Altersjahr gewährt.
• Die jährlich erneuerte KulturLegi muss bei der Schulleitung oder im Sekretariat eingereicht werden.
• Ein regelmässiger Besuch der Unterrichtslektionen wird erwartet. Die Absenzen-Kontrolle wird berücksichtigt.
TEUERUNGSANPASSUNGDie Schulgeldtarife werden jährlich auf Schuljahresbeginn der Teuerung angeglichen.

Die Semestergeld-Rechnungen werden zu Beginn des Semesters versandt. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage netto. Auf Wunsch sind Ratenzahlungen möglich.

Chur, November 2021

Tarife als PDF